„Bessere Noten UND Förderung der Persönlichkeit“
 

Unsere Philosophie

 

Seit 20 Jahren Praxiserfahrung beschäftigt mich eine Frage immer wieder:

„Wie kann es sein, dass Kinder Talente haben und gut lernen können, aber trotzdem schlechte Noten schreiben?

Mein Lösungsansatz ist die Förderung von Kopf, Herz und Hand. Lerntherapie soll nicht nur bessere Noten ermöglichen, sondern die gesamte Persönlichkeit und deren Potentiale fördern. Es geht uns nicht nur darum, junge Menschen so zu fördern, dass sie in der Schule besser zurechtkommen und später in der Wirtschaft „erfolgreich“ funktionieren; unsere Philosophie ist vielmehr, die ganzen Begabungen und Talente zu entdecken und zu fördern. Dadurch finden sie einen erfüllten Beruf und einen wertvollen Platz in der Gesellschaft und können so auch die Zukunft erneuern und bereichern.

Auf Grundlagen dieses Menschenbildes sind die Fortbildungen des Instituts interdisziplinär, integrativ und lösungsorientiert ausgerichtet.

Auch unsere Referenten haben diesen Fokus und referieren über neue Lern- und Therapiemethoden, über spannende Erkenntnisse aus der Wissenschaft – sie referieren aber auch über altbewährtes Wissen zu den Themen Lernen, Coaching und Kommunikation. Mit diesem Ansatz wurde in über 20 Jahren aus dem Institut Neues Lernen ein guter Ort für Therapeuten, Pädagogen und Fachleute aus sozialen Berufen aber auch für andere Interessenten, die sich bei uns weiterbilden, neu inspirieren oder einfach nur Neues lernen wollen.

Ich würde mich freuen, Sie als Teilnehmer einer Fortbildung oder Besucher eines Vortrages oder eines Coachings bei uns persönlich begrüßen zu dürfen.

Mit besten kollegialen Grüßen
Stefan Reiner

 

 

 

So finden Sie uns:

Institut Neues Lernen

Rosenheimer Straße 2, 81669 München

München, Rosenheimer Straße 2