Seite auswählen

Interdisziplinäre, integrative Lerntherapie:

Zuerst die Ursachen finden ...

Ganzheitliche Diagnostik

Wir entwickeln einen Blick auf den ganzen Menschen.

Um eine erfolgreiche Lerntherapie durchführen zu können, ist es erforderlich, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Eine ganzheitliche Diagnostik nimmt die ganze Person in den Blick und erkennt auch verborgene Talente und Fähigkeiten.

Die Ursachen für Lernstörungen sind vielfältig; unsere ganzheitliche interdisziplinäre Diagnostik schaut auf den ganzen Menschen und auf ein breites Spektrum an möglichen Ursachen und nicht nur auf Leistungsstand, Noten und IQ: Motivation, Denkstil, Konzentrationsvermögen, Teilleistungsschwächen, frühkindliche Entwicklung  und medizinische sowie psychologische Aspekte und vieles mehr.

Stefan Reiner stellt im Seminar ausführlich vor, wie diese Diagnostik im Rahmen einer Erstuntersuchung sinnvollerweise abläuft. Holger Raddatz und Peter Gsinn referieren über Diagnostik von akustischen bzw. visuellen Teilleistungsschwächen.

 

 Unsere Angebote:

FORTBILDUNG „Lerntherapie Komplettbuchung 2018“

mehr lesen

FORTBILDUNG „Lerntherapie Grundkurs WE 2018“

mehr lesen

FORTBILDUNG „Lerntherapie Grundkurs Block 2018“

mehr lesen

FORTBILDUNG „Lerntherapie Aufbaukurs 2018“

mehr lesen

FORTBILDUNG „Lerntherapie Masterkurs 2019“

mehr lesen

FORTBILDUNG „Eltern-Coach“

mehr lesen

SEMINAR „7 Schritte zum Lernerfolg“

mehr lesen

SEMINAR „AD(H)S/Konzentration 2018“

mehr lesen

SEMINAR „Legasthenietherapie 2018“

mehr lesen

SEMINAR „Dyskalkulietherapie 2018“

mehr lesen

SEMINAR „Neue Methoden 2018“

mehr lesen

SEMINAR „Benaudira-Hörtraining“

mehr lesen

Kontaktformular:

So finden Sie uns:

Rosenheimer

DST IT SERVICES MUSTERSTRASSE 12 40549 MUSTERHAUSEN
› ANFAHRT