Seite auswählen

Interdisziplinäre, integrative Lerntherapie:

„Auch wenn alle das gleiche lernen, lernt doch jeder anders!“

Neue Diagnostik

Wir entwickeln einen Blick für das ganze Bild.

Um eine erfolgreiche Lerntherapie durchführen zu können, ist es erforderlich, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Eine ganzheitliche Diagnostik nimmt die ganze Person in den Blick und erkennt auch verborgene Talente und Fähigkeiten.

Die Ursachen für Lernstörungen sind vielfältig; unsere ganzheitliche interdisziplinäre Diagnostik schaut auf den ganzen Menschen und auf ein breites Spektrum an möglichen Ursachen und nicht nur auf Leistungsstand, Noten und IQ: Motivation, Denkstil, Konzentrationsvermögen, Teilleistungsschwächen, frühkindliche Entwicklung  und medizinische sowie psychologische Aspekte und vieles mehr.

Stefan Reiner stellt im Seminar ausführlich vor, wie diese Diagnostik im Rahmen einer Erstuntersuchung sinnvollerweise abläuft. Holger Raddatz und Peter Gsinn referieren über Diagnostik von akustischen bzw. visuellen Teilleistungsschwächen.

 

Unser Angebot zu diesem Thema:

 

FORTBILDUNG „Lerntherapie Komplettbuchung 2018“

mehr lesen

FORTBILDUNG „Lerntherapie Grundkurs WE 2018“

mehr lesen

FORTBILDUNG „Lerntherapie Grundkurs Block 2018“

mehr lesen

FORTBILDUNG „Lerntherapie Aufbaukurs 2018“

mehr lesen

FORTBILDUNG „Lerntherapie Masterkurs 2019“

mehr lesen

FORTBILDUNG „Eltern-Coach“

mehr lesen

SEMINAR „AD(H)S/Konzentration 2018“

mehr lesen

SEMINAR „Legasthenietherapie 2018“

mehr lesen

SEMINAR „Dyskalkulietherapie 2018“

mehr lesen

SEMINAR „Neue Methoden 2018“

mehr lesen

SEMINAR „Benaudira-Hörtraining“

mehr lesen

VORTRAG: ELTERNCOACHING

mehr lesen

Schreiben Sie eine Mail oder rufen Sie uns an: Tel. 0 89 78 58 62 54.
Während der Schulzeit sind wir vormittags von 9:30 Uhr bis 13 Uhr erreichbar.

Kontaltformular:

Bitte schicken Sie mir Infomaterial.

So finden Sie uns:

Rosenheimer

DST IT SERVICES MUSTERSTRASSE 12 40549 MUSTERHAUSEN
› ANFAHRT