Seite auswählen

Die Philosophie

Die Philosophie

Seit über 20 Jahren Praxiserfahrung treibt mich eine Fragestellung jeden Tag aufs Neue an:

„Wie kann es sein, dass Kinder Talente haben und gut lernen können, aber trotzdem schlechte Noten haben?

Mein Lösungsansatz – unsere Ausrichtung ist die Förderung von Kopf, Herz und Hand. Lerntherapie soll nicht nur bessere Noten ermöglichen, sondern die gesamte Persönlichkeit und deren Potentiale fördern. Es geht uns nicht nur darum, junge Menschen so zu fördern, dass sie in der Schule besser zurechtkommen und später in der Wirtschaft „erfolgreich“ funktionieren; unsere Philosophie ist vielmehr, die ganzen Begabungen und Talente zu entdecken und zu fördern. Dadurch finden sie einen erfüllten Beruf und einen wertvollen Platz in der Gesellschaft und können so auch die Zukunft erneuern und bereichern.

Auf Grundlagen dieses Menschenbildes sind die Fortbildungen des Instituts interdisziplinär, integrativ und lösungsorientiert ausgerichtet.

Auch unsere Referenten haben diesen Fokus und referieren über neue Ansätze in der Wissenschaft, neue Lern- und Therapiemethoden und verfügen aber auch über altbewährtes Wissen zu den Themen Lernen, Coaching und Kommunikation.

Mit diesem Ansatz wurde in über 20 Jahren aus dem Institut Neues Lernen ein klein wenig auch eine Institution für Therapeuten, Pädagogen und Fachleute aus sozialen Berufen aber auch für Führungskräfte, die sich bei uns weiterbilden, neu inspirieren oder einfach nur neu lernen wollen.

Ich würde mich freuen, auch Sie schon bald als (Studien-)Teilnehmer einer Fortbildung oder Besucher eines Vortrages bei uns persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihr
Stefan Reiner

 

 

Schreiben Sie eine Mail oder rufen Sie uns an: Tel. 0 89 78 58 62 54.
Während der Schulzeit sind wir vormittags persönlich von 9:15 Uhr bis 13:15 Uhr im Institut erreichbar.

Kontaltformular:

Bitte schicken Sie mir Infomaterial.

So finden Sie uns

Rosenheimer

DST IT SERVICES MUSTERSTRASSE 12 40549 MUSTERHAUSEN
› ANFAHRT